Gerhard Karl Malalis- Enzenhofer

Mein Profilvideo für deutschhilfe und preply

Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Gerhard Karl Malalis- Enzenhofer, ich bin österreichischer Staatsbürger und lebe in Wien.

Ich war 36 Jahre lang an Wiener Privatschulen Lehrer für Latein und Deutsch. Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit den Zielen und Aufgaben des Gemeinsamen Europäischen  Referenzrahmens für die deutsche Sprache  (GER).

Daher kam ich schon vor längerer Zeit auf die Idee, einen Blog zu schreiben, mit dem Ziel, den deutschlernenden ZuwandererInnen  Aufgabenstellungen und Anleitungen zu geben. Und aus demselben Grund habe ich diese Website eingerichtet.

Ich werde nach und nach alle Niveaustufen behandeln und gezielt auf die Prüfungsanforderungen eingehen. Das Angebot an  ausgearbeiteten Prüfungsbeispielen, Anleitungen und Grammatikübungen  wird  täglich ergänzt.

 

Solltet ihr Fragen haben, kontaktiert mich bitte über E- Mail.

Meine Adressen: 

gerhard.enzenhofer@a1.net

gerhard@deutschhilfe.at

 

Ich wünsche euch viel Erfolg für die Prüfungen!

Aufrufe: 59