Kostenlos Deutsch lernen mit Deutschhilfe

Allen ZuwandererInnen ein liches Willkommen in Österreich!

 

Für euch, die ihr die deutsche Sprache erlernen und zumindest drei Prüfungen  bestehen müsst, wurde diese Website erstellt.

Ihr findet hier neben allgemeinen Anleitungen ein großes Angebot an ausgearbeiteten Prüfungsbeispielen der Deutschprüfungen A1, A2, B1, B2, C1,

die sich an den Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für die deutsche Sprache (GER) orientieren.

Die Ausarbeitungen sollten somit für euch eine Orientierungshilfe sein, mit welchen Aufgaben ihr  konfrontiert werdet.

Dabei ist es einerlei, ob ihr die Prüfung in Deutschland (telc), Österreich (ÖSD, ÖIF) oder in einem Goethe Institut ablegt. 

Zusätzlich werden spezielle Grammatikthemen behandelt. Aktuell gibt es eine B1 Grammatik zum Download. 

Auch die Grammatiken A1 und A2 stehen bald zum Download zur Verfügung.

Der Wortschatz wird in prüfungsrelevanten Sachfeldern dargestellt.

Für alle Niveaustufen gibt es Grammatikübungen und ein spezielles Prüfungstraining. Das Angebot wird laufend ergänzt.

Solltet ihr ein Thema vermissen, lasst es uns wissen.

Und solltet ihr Hilfe benötigen, schreibt uns eine Mail. Wir werden uns schnell um euer Problem kümmern.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Prüfungen!

 

gerhardkarlmalalisenzenhofer

GerhardKarlMalalisEnzenhofer

Beachte

Lern beispielsweise für die Deutsch B1 Prüfung eine Anfrage an die Bank nicht auswendig, um die Aufgabe  Schreiben zu erfüllen.  Würdest du das tun, begehst du ein Plagiat. Du begehst einen Diebstahl an meinem geistigen Eigentum, denn die Prüfungsbeispiele sind von mir verfasst. Die Prüfungskommission bewertet in diesem Fall die Aufgabe mit 0 Punkten. 

Beachte diesbezüglich auch die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Aufrufe: 40