Einen formellen Brief schreiben- einen Verlust anzeigen

Sie haben Ihr Handy verloren. Schreiben Sie an das Fundamt.

  • Grund für Ihr Schreiben
  • Wo und wann Sie Ihr Handy verloren haben
  • Welche Marke hat es?
  • Fragen, ob das Handy schon gefunden wurde

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich gestern nach meinen Einkäufen nach Hause kam und mein Handy aufladen wollte, bemerkte ich, dass es nicht in meiner Handtasche war. Ich kann es mir nicht erklären, wo und wann ich es verloren habe. Ich erinnere mich lediglich, dass ich das letzte Mal mit meinem Mann telefonierte, als ich bei McDonald’s war. Es handelt sich um ein neuwertiges Handy der Marke Samsung Galaxy S7 in einem pinkfarbenen Lederetui.

Könnten Sie mir bitte Bescheid sagen, ob jemand dieses Handy schon gefunden und im Fundamt abgegeben hat?

Meine Mailadresse lautet: _____________.________________@gmx.at

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

 

Aufrufe: 6714