Deutsch lernen mit Deutschhilfe | Deutschhilfe bereitet ZuwandererInnen auf A1- C2 Prüfungen vor | Ausgearbeitete Prüfungsbeispiele für Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen | Grammatikthemen | Wortschatz in Sachfeldern | Übungen

Deutsch B1 – Schreiben- Verlustanzeige

Einen formellen Brief schreiben- einen Verlust anzeigen

Sie haben Ihr Handy verloren. Schreiben Sie an das Fundamt.

  • Grund für Ihr Schreiben
  • Wo und wann Sie Ihr Handy verloren haben
  • Welche Marke hat es?
  • Fragen, ob das Handy schon gefunden wurde

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich gestern nach meinen Einkäufen nach Hause kam und mein Handy aufladen wollte, bemerkte ich, dass es nicht in meiner Handtasche war. Ich kann es mir nicht erklären, wo und wann ich es verloren habe. Ich erinnere mich lediglich, dass ich das letzte Mal mit meinem Mann telefonierte, als ich bei McDonald’s war. Es handelt sich um ein neuwertiges Handy der Marke Samsung Galaxy S7 in einem pinkfarbenen Lederetui.

Könnten Sie mir bitte Bescheid sagen, ob jemand dieses Handy schon gefunden und im Fundamt abgegeben hat?

Meine Mailadresse lautet: _____________.________________@gmx.at

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

 

Visits: 7046

1 Kommentar

  1. Harant Evelin

    Evelin Harant 15.4.1944 wohnhaft 1160 Wien Redtenbachergasse 55/50 TEL 066473875106 Email evelin.harant@aon.at
    Am Dienstag den 27.6.2023 fuhr ich vom 19. Bezirk Sillerstrasse 61 – in den 16. Bezirk – Degengasse und von dort mit dem Taxi zum Hauptbahnhof mit dem Zug um 7,28 nach Linz – Ankunft 8,43 – war den ganzen Tag in Linz spazieren und fuhr um 17,32-19,05 mit der ÖBB nach Wien Meidling – wurde von einem Bekannten abgeholt und zu Degengasse gebracht und mit eigenen PKW i d 19. Bezirk Sillerstrasse 61 – und erst dort angekommen merkte ich dass ich meine Geldbörse nicht mehr hatte mit ca 240 Euro und Vorteilscard der ÖBB lautend auf Evelin Harant sowie div Kundenkarten für div Geschäfte – die Geldbörse ist fast viereckig und sehr helles Leder. Werde auch eine Verlustmeldung nach Linz senden und an die ÖBB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert