Dialog zwischen Frau Koller und einem Bankberater
Bankberater: Guten Tag!
Frau Koller: Guten Tag!
Bankberater: Was kann ich für Sie tun?
Frau Koller: Mein Name ist Edita Koller. Ich würde gern ein Privat- Girokonto eröffnen.
Bankberater: Aber gerne, nehmen Sie bitte Platz. Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Bank entscheiden. Wir haben verschiedene Kontoformen: eine Konto Box Small, Medium oder Large.
Frau Koller: Was sind die Unterschiede?
Bankberater: Die Konto Box Small kostet monatlich €4, 90. Eine Transaktion ist kostenlos, ab der zweiten zahlen Sie € 0, 39.
Die Konto Box Medium kostet monatlich €6,90. Fünf Transaktionen sind kostenlos.
Die monatlichen Kosten für die Konto Box Large betragen 9,90. Alle Transaktionen sind kostenlos.
Sie können Ihre Geldgeschäfte – Überweisungen, Einzahlungen, Auszahlungen hier in der Bank erledigen oder per e Banking. Den Pin- Code dafür bekommen Sie mit der Post zugeschickt.
Frau Koller: Ich habe noch eine Frage. Bekomme ich eine Debitkarte?
Bankberater: Selbstverständlich. Sie können sie in drei Tagen abholen. Eine zusätzliche Kreditkarte ist die ersten 6 Monate kostenlos, dann kostet sie im Jahr € 25.
Haben Sie sich schon für eine Kontoform entschieden?
Frau Koller: Ja, ich nehme die Konto Box Medium. Eine Kreditkarte benötige ich zurzeit nicht.
Bankberater: Geht in Ordnung. Füllen Sie bitte dieses Konto- Eröffnungs- Formular aus. Haben Sie einen Personalausweis bei sich?
Frau Koller: Ja.
Bankberater: Hier haben Sie noch eine Mappe mit vielen nützlichen Informationen.
Frau Koller: Vielen Dank für Ihr kompetentes Beratungsgespräch! Auf Wiedersehen!
Bankberater: Aber bitte, das ist meine Aufgabe. Wir wollen zufriedene Kunden. Schönen Tag noch!
Auf Wiedersehen.
Aufrufe: 5026
Schreibe einen Kommentar