Meine Lernziele – Erste grundlegende Grammatikkenntnisse – So schaffe ich die A1 Prüfung

Lernziele A1

 

Hören Ich verstehe bekannte Wörter und Sätze, wenn der Gesprächspartner langsam und deutlich spricht.

 

Ich verstehe kurze Nachrichten und Durchsagen.

 

Ich kann auf eine Nachricht antworten.

 

Lesen Ich verstehe die Aussage und den Sinn einfacher Sätze, bspw. auf Plakaten oder in Werbeprospekten.

 

Ich kann einem Text eine Überschrift geben.

 

Ich verstehe einen Text und kann sagen, welche Aussage über den Text richtig oder falsch ist.

 

Ich verstehe eine Anzeige und kann auf sie reagieren.

 

Schreiben Ich kann ein Formular ausfüllen.

 

Ich beherrsche den halbformellen und informellen E- Mail Verkehr und kann kurze Mitteilungen mit Fragen oder Antworten schreiben.

 

Sprechen Ich kann mich selbst kurz vorstellen.

 

Ich kann kurze einfache Sätze formulieren zu den Themen Wohnen und mein Tagesablauf.

 

Kommunizieren Ich kann mit meinem Gesprächspartner ein Gespräch führen, wenn er langsam spricht und mich im Notfall unterstützt. Ich kann ihn fragen und ihm antworten.

 

 

Aufrufe: 527