Anfrage und Beschwerde

In Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht., weil die Dachantenne kaputt ist. Sie haben bereits mit dem Hausverwalter, Herrn Müller, telefoniert, aber nichts ist passiert. Deshalb schreiben Sie ihm jetzt.

 

Grund für Ihr Schreiben

Was soll passieren?

Wann?

Was machen Sie, wenn Sie keine Antwort bekommen?

 

Sehr geehrter Herr Müller,

ich habe Sie bereits vor drei Tagen angerufen und Ihnen gesagt, dass mein Fernseher nicht funktioniert, weil die Dachantenne kaputt ist. Daher kann ich keine Programme empfangen. Sie haben mir versprochen, dass Sie einen Techniker schicken, der die Antenne repariert.

Aber ich kann  immer noch nicht fernsehen. Für mich ist Fernsehen sehr wichtig, weil ich auch Programme aus meiner Heimat empfangen kann. Ich hoffe, dass Sie das Problem schnell lösen. Ich bin jeden Tag ab 16 Uhr zuhause. Wenn wieder nichts passiert, lasse ich die Antenne von einem Fernsehtechniker reparieren.

Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Aufrufe: 2186