Deutsch B1 Sprechen - Bild beschreiben- Familie beim Einkauf im Supermarkt

Familie beim Einkauf im Supermarkt

So beschreibst du ein Bild

Das Bild zeigt eine junge Familie mit Kind beim Einkauf. Sie befinden sich in einem gut beleuchteten Seitengang eines Supermarktes. Links und rechts und im Hintergrund stehen Regale mit hunderten Lebensmitteln.

Im Bildzentrum sehen wir einen schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren, den Vater, eine schlanke Frau mit langen braunen Haaren, die Mutter, und ein kleines Mädchen, die Tochter, die ebenso dunkelbraune lange Haare hat. Die Eltern sind höchstens 25 Jahre, das Mädchen vielleicht 3 oder 4 Jahre.

Alle tragen blaue Jeans, der Vater ein hellblaues T- Shirt, die Mutter ein pinkfarbenes,  das Mädchen ein gelbes. Die Mutter trägt weiße Sportschuhe und das Kind blaue Sneakers und weiße Socken. Ich kann nicht sehen, welche Schuhe der Vater trägt.

Die Eltern halten sich an einem roten Einkaufswagen fest, in dem schon einige Lebensmittel liegen, der Vater mit beiden Händen, die Mutter mit der rechten Hand.

Die Tochter zeigt ihren Eltern eine Packung, ich weiß nicht, vielleicht mit Cornflakes. Ich könnte mir vorstellen, dass sie fragt: „Darf ich diese Packung haben?“ Und die Eltern könnten lächelnd sagen: „Na klar. Wir wissen, wie sehr dir das schmeckt.“

Die Familie macht auf mich einen sehr glücklichen Eindruck. Es ist schön, wenn man in einer glücklichen Familie lebt.

 

 

Aufrufe: 2489