Roberto und Moritz planen einen Städteflug

Sie, Roberto, planen mit ihrem Freund Moritz einen Städteflug mit Hotel

In welche Stadt?

Wann?

Buchung der Reise?

Roberto: Hallo Moritz! Ich habe in einem Monat eine Woche Urlaub. Wann hast denn du frei?

Moritz: Du wirst es nicht glauben, zur selben Zeit wie du.

Roberto: Dann könnten wir doch eine Reise machen?

Moritz: Ja, das finde ich eine gute Idee. Weißt du schon wohin?

Roberto: Ich würde gern eine Woche nach Rom reisen. Du weißt, in die Ewige Stadt. Warst du schon in Italien?

Moritz: Ja schon oft, aber in der Hauptstadt war ich noch nie.

Roberto: Das trifft sich ja gut. Und du möchtest wirklich die Reise mit mir machen?

Moritz: Na klar, vielleicht hat auch meine Freundin Zeit und Lust.

Roberto: Na frag sie mal. Möchtest du die Reise in einem Reisebüro buchen?

Moritz: Wir könnten sie auch über ein Internetportal buchen.

Roberto: Nein, da bin ich dagegen. Bei meinem Reisebüro, wo ich schon oft eine Reise gebucht habe, fühle ich mich sicherer. Mit dem war ich immer zufrieden und alles hat gepasst.

Moritz: Einverstanden.

Roberto: Wann hättest du Zeit? Wäre dir morgen am Nachmittag gegen 16 Uhr recht?

Moritz: Ja, perfekt, dann bis morgen. Ich hole dich um 15.30 ab und dann fahren wir zusammen in die Währinger Straße.

Redemittel

Wir könnten doch…

Deine Idee gefällt mir

Ich würde gern

Da bin ich dagegen.

Einverstanden

 

Aufrufe: 310