Sprechen – Bild beschreiben – Handlungsfeld Familie – Vater spielt mit seinem Sohn Ball

Das Bild zeigt einen Vater und seinen kleinen Sohn beim Spielen in ihrem Garten oder in einem Park.

Es ist Frühling oder Sommer und es herrscht Schönwetter, denn die Sonne scheint und wirft den Schatten eines großen Baumes auf den Rasen. Ich nehme daher an, dass es Nachmittag ist.

Der Mann mit kurzen braunen Haaren, der eine hellbraune Sommerhose und ein weißes T- Shirt trägt, kniet nur mit dem rechten Bein auf der Wiese und zeigt lächelnd auf einen weißen Fußball mit schwarzen Fünfecken. Ich schätze, er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt.

Der blonde Junge, der höchstens 5 oder 6 Jahre alt ist, ist bekleidet mit langen Jeans und einem blau- weiß gestreiften T- Shirt. Man sieht, wie er gerade mit seinem linken Fuß den Ball zu treffen versucht.

Er streckt seinen linken Arm nach hinten aus. Ich denke, die beiden haben Spaß miteinander und der Junge freut sich, dass er mit seinem Vater spielen kann, der die ganze Woche arbeiten muss.

Im Hintergrund des Bildes kann man drei weitere Bäume und drei Sträucher sehen.

Aufrufe: 1294